Von der Kaffeebohne bis in die Kaffeetasse

Wir rösten für Dich täglich frisch direkt importierte Rohkaffees von kleinen Farmen, verteilt auf der ganzen Welt.

Du schmeckst die Sonne Südamerikas in den Beans aus Brasilien, Peru und Kolumbien. Wenn Dein Kaffee plötzlich scharf schmeckt, sind wahrscheinlich ein paar Chilischoten unserer mexikanischen Kaffeeverbündeten in die Kisten mit Bohnen gefallen. Ups. Andere Bohnen stammen aus Kenia, Sambia, Tansania oder Äthiopien. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Du nach deiner morgendlichen Tasse Kaffee auf einmal so glücklich bist und den Drang verspürst, laut zu singen und zu tanzen wie auf einem afrikanischen Volksfest.

Besonders interessant sind auch die Bohnen aus Indien, Indonesien, Thailand und Vietnam. Langweilig wird es bei uns nicht! Unsere Bohnen haben eine weite Reise auf sich genommen, die sich auszahlt. Kaffee, der nach Grapefruit schmeckt? Nach Mandel? Nach Zitrone oder sogar Pfirsich? Man könnte denken, der Boden in unseren Anbaugebieten wurde verzaubert. Und wir bringen den Zauber in Deine Kaffeetasse.

Behind the Beans

Die Wärme und das Temperament der südlichen Länder in unserem Kaffee schmecken können, ist genauso eine Herzensangelegenheit wie der Kaffee-Anbau selbst. Außerdem unterstützen wir als Teil der Handelsinitiative Direct Trade den direkten Handel mit unabhängigen Kleinbauern vor Ort - völlig ohne Zwischenhändler. Deswegen reisen wir regelmäßig persönlich zu den Farmen, erkundigen uns nach den Pflanzen, treffen Kaffeebauern und quatschen mit ihnen. Auf diese Weise erhalten wir ein direktes Bild von der herausragenden Qualität der Produkte, können dort einzigartige Kaffeepflanzen anbauen und gleichzeitig einheimischen Kaffeebauern ein faires, sicheres und langfristiges Einkommen garantieren. Demnach steht der soziale Aspekt hinter dem Kaffee viel mehr im Vordergrund, als es sich auf den ersten Blick vermuten lässt.

Die Coffeeheads

Unserer Ansicht nach gehört Kaffee nicht in ein Kaffeekränzchen zwischen Omas gutem Porzellan, selbst gemachten Haferkeksen und Gesprächen über die neusten Häkelmuster. Kaffee ist Punk! Bunt wie die Straßen von Rio de Janeiro. Facettenreich wie eine gute Comicverfilmung. Harmonisch wie die Gitarrenklänge Santanas und doch rebellisch wie pubertierende Kinder.

Wir lieben Kaffee, wir lieben die Kunst der Röstung und den Charakter jeder unserer Sorten. Unsere Kreationen sind wild und neu. Oder hast Du schon einmal einen Kaffee mit einer Mandel-Pfirsich-Note probiert? Auf unseren eigenen sowie ausgewählten Partner-Plantagen bauen wir unsere eigenen Sorten an und überzeugen uns regelmäßig von den Bedingungen des Kaffeeanbaus.. Nur durch jahrelanges Know-How unserer Kaffeebauern und ständigen Kontrollen, können wir Dir einen exzellenten Premium-Kaffee anbieten und eine gleichbleibende Qualität gewährleisten.

Mission Vision

Die Kanne Rösterei ist die lauteste und wildeste Rösterei Deutschlands. Was das bedeutet? Dass wir unsere Kaffeebohnen täglich fünf Stunden mit feinsten Heavy-Metal-Klängen beschallen und unsere Beans beim Rösten zehnmal lauter cracken als bei anderen? Wer weiß... Fakt ist, wir rösten nicht nur die krassesten Bohnen, sondern streben auch jeden Tag ungezügelt nach neuen Dimensionen in der Welt der Roasted Beans.

Wir denken grenzenlos - keine Kreation ist uns zu abgedreht, keine Mischung zu speziell. Mit unseren Röstungen gehen wir offensiv neue Wege. Fernab von Mainstream-übersäuerten-Bahnhofs-Automatenkaffees, erschaffen wir aus dem Naturprodukt Kaffee ein flüssiges, tiefschwarzes Lebenselixier, das nicht nur beim Rösten kracht. Bei uns gibt es für jeden den richtigen Kaffee, aber keinen Kaffee für jeden.