Wir waren mal drüben'

Wir rösten für dich täglich frisch direkt importierten Kaffee. So weit, so gut. Aber wo kommt die Bohne her, wie wird sie bearbeitet und was macht sie so besonders?

Getreu unseres Direct Trades Versprechens haben wir uns diesmal auf den Weg nach Brasilien gemacht, um unseren fleißigen Farmern Moin zu sagen.

Nach knapp 20 Stunden Flug sind wir dann endlich angekommen. Noch kurz mit dem Jeep durch die einzelnen Dörfer und rauf auf's Land, immer den frischen fruchtigen Bohnengeruch hinterher. Die Kaffeeherstellung in Brasilien repräsentiert sich mit seinen 1/3 des weltweit gesamten Produktionsvolumen, als das größte Herstellerland des braunen Goldes. Auf den Feldern und Plantagen hier werden die Arabica- und Robustabohne angebaut.

Sie zählen mit dem 17/18 Format zu den größten brasilianischen Bohnen und verdanken der Brazil / New Yorker Methode unter NY 2 die niedrigste Fehleranzahl überhaupt. Heißt, jede Bohne ist identisch zur Nächsten - egal ob in der Größe, Farbe oder Form. Qualität, die man schmeckt.

Qualität zum Anfassen

Mit perfekten Bohnen allein geben wir uns jedoch nicht zufrieden, wir möchten fairen Kaffee, der mit Leidenschaft und guten Arbeitsbedingungen geerntet wird. Darum freut es uns umso mehr, vor Ort zu sein und uns selbst zu überzeugen. Aber was bringt es, wenn wir davon nur reden, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bist du bereit für den brasilianischen Flair?

Fell the Brews

Die Welt der Bohne

Bis zur Unendlichkeit und noch viel wei.....naja fast, aber wenn du denkst,
dass wir nur in Brasilien unsere Kaffeebauern haben, müssen wir Dich leider enttäuschen:

Wie sagt man so schön? Die Mischung macht's:

Denn erst wenn das mexikanische Feuer mit der indonesischen Leidenschaft tanzt,
erwachen unsere Bohnen zum Leben und verwandeln Deinen Kaffee in eine wahre Reise der Sinne.